AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Allgemeines

Die folgenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die der Kunde (nachstehend als „Sie“ bezeichnet) bei der Orhan Cekel Einzelunternehmung, (nachstehend als „Polly Piepmatz“, „uns“ oder „wir“) bezeichnet, auf der Polly Piepmatz-Website oder deren mobilen Website (gemeinsam als „PollyPiepmatz.de“ bezeichnet) aufgibt. Durch die Nutzung von PollyPiepmatz.de bzw. das Aufgeben einer Bestellung erklären Sie sich mit den hierin genannten allgemeinen Geschäftsbedingungen („die Geschäftsbedingungen“) einverstanden. Bitte lesen Sie die Geschäftsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie eine Bestellung aufgeben. Bestellen können bei uns nur Personen die mindestens 18-Jahre alt sind, die eine Lieferadresse in Deutschland haben und bei denen die Bestellung weder für ihre gewerbliche noch für ihre selbstständige berufliche Tätigkeit erfolgt und auch nicht für die eines Dritten. Unternehmer im Sinne von § 14 BGB sind nicht bestellberechtigt. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Rechnungen i.S. v. § 14 UStG ausweisen (werden).Das Angebot von Produkten oder Dienstleistungen auf PollyPiepmatz.de zu einem bestimmten Zeitpunkt impliziert oder garantiert nicht, dass diese Produkte oder Dienstleistungen jederzeit in jedem Umfang zur Verfügung stehen. Wir behalten uns das Recht vor, jedes Produkt zu einem beliebigen Zeitpunkt einzustellen.Wir behalten uns das Recht vor, die Geschäftsbedingungen von Zeit zu Zeit ohne Vorankündigung zu ändern. Die für Ihre Bestellung gültige Version der Geschäftsbedingungen ist diese, welche zum Zeitpunkt der jeweiligen Bestellung auf PollyPiepmatz.de veröffentlicht ist. Sie erhalten eine digitale Kopie davon (einschließlich der Widerrufsbelehrung und dem Musterwiderrufsformular) zusammen mit Ihrer Bestellbestätigung. Die zum Zeitpunkt Ihres Kaufs geltenden allgemeinen Geschäftsbedingungen werden von uns nicht gespeichert bzw. können bei uns nicht angefordert werden, daher heben Sie bitte die an Ihre Bestellbestätigung angehängte Kopie auf.Polly Piepmatz möchte Ihnen eine optimale Online-Erfahrung bieten. Aus diesem Grund müssen wir sicherstellen, dass unsere Services reibungslos funktionieren. Sie stimmen daher zu, (i) sich nicht in einer Weise zu verhalten oder Geräte zu verwenden, die andere Benutzer bei der Verwendung der Website PollyPiepmatz.de einschränkt, beeinträchtigt, behindert oder die Sicherheit der Website gefährdet, und (ii) keine Geräte oder Module, Software, Tools, Agenten, Skripts oder andere Geräte oder Mechanismen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Spiders, Bots, Crawlers, Avatars oder intelligente Agents) zur Navigation oder zum Durchsuchen der Website bzw. zum Kopieren von Inhalten der Website zu verwenden. Wir behalten uns das Recht vor, den Zugriff auf die Website zu sperren und das Konto von Benutzern zu schließen, die gegen diese Vorschrift oder andere in diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegten Richtlinien verstoßen.

  1. Preise und Versandkosten

Die auf PollyPiepmatz.de angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer, aber nicht die Versandkosten.Die Versandkosten sind für alle Bestellungen gleich, unabhängig von der Größe oder dem Gewicht des Paketes (hiervon ausgenommen ist die versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von 50,00 € - inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer ohne Versandkosten). Unsere Standardversandkosten betragen 4,99 €. Ab einem Bestellwert von 50,00 € (inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer ohne Versandkosten) liefern wir versandkostenfrei. Wenn wir Ihre Bestellung nicht vollständig liefern können und auf mehrere Pakete aufteilen müssen, fallen für die Folgelieferungen keine zusätzlichen Versandkosten an. Preise in den Geschäften und online können variieren.

  1. Bestellung / Vertragsabschluss 

Sie haben die Möglichkeit, auf PollyPiepmatz.de zu bestellen. Weitere Informationen erhalten Sie auf unseren Rechtsseiten.Für den Online-Bestellvorgang ist notwendig, dass Sie Ihre E-Mailadresse hinterlegen.Wenn Sie Ihre Bestellung erfolgreich aufgegeben haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Sofern wir aus irgendeinem Grund den Auftrag nicht ausführen können, benachrichtigen wir Sie so schnell wie möglich. Haben wir in diesem Fall bereits eine Zahlung für die Bestellung erhalten, erstatten wir den entsprechenden Betrag. Falls aus irgendeinem Grund eine andere Regelung getroffen werden muss, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um die Rückzahlung zu arrangieren.Der Gesamtbetrag für eine Bestellung muss einen Mindestwert von 1, - € (abzüglich der Rabatte) betragen.  

  1. Lieferung

Polly Piepmatz geht bei der Annahme und Bearbeitung der Bestellungen mit äußerster Sorgfalt vor und liefert Ihre Bestellung an eine Privatadresse oder eine Abholstation in Deutschland, gemäß der von Ihnen gewählten Lieferoption, aus. Polly Piepmatz bemüht sich um die schnellstmögliche Zustellung der Artikel in der Reihenfolge, in der sie eingehen. Unser Ziel ist es, innerhalb von drei bis fünf Tagen nach Eingang der Bestellbestätigung zu liefern, es sei denn, es wurde anderweitig vereinbart. Obwohl wir uns bemühen, innerhalb des angegebenen Zeitraums zu liefern, kann die Lieferung aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse länger dauern. Bevor Sie die Bestellung aufgeben, werden Sie über das voraussichtliche Zustelldatum informiert. Wenn Sie Ihre Bestellung aufgegeben und Ihre E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail mit den voraussichtlichen Lieferzeiten.Die vollständigen Versand- und Lieferbestimmungen finden Sie auf PollyPiepmatz.de (Versand und Zahlungsbedingungen: https://www.pollypiepmatz.de/l/shipping).

Wenn Ihre Bestellung nicht am angegebenen Datum eintrifft, wenden Sie sich bitte an uns.

  1. Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Kaufvertrag zu widerrufen.Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, den letzten Artikel Ihrer Bestellung in Besitz genommen haben bzw. hat.Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Polly Piepmatz, Rahlstedter Bahnhofstraße 57, 22143 Hamburg – (DE) 040 5215 11 04  – info@pollypiepmatz.de) mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Dafür reicht eine E-Mail oder ein Anruf. Wir bestätigen Ihnen den Widerruf und nehmen die Waren während unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 10.00 - 17.00 Uhr und Sa.10.00 - 14.00) zurück. Alternativ können Sie Waren per Post an uns zurücksenden. In diesem Fall tragen Sie Kosten für den Rückversand.Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.Folgen des WiderrufsWenn Sie den Kaufvertrag widerrufen, erstatten wir Ihnen die Zahlung für die zurückgegebenen Artikel unverzüglich, sobald der oder die Artikel bei uns eingetroffen ist. Voraussetzung dafür, dass sich die zurückgegebene Ware in ihrem Originalzustand befindet und nicht getragen oderDie Ware soll unverzüglich an uns zurückgesendet oder zurückgegeben werden, keinesfalls jedoch später als 14 Tage, nachdem Sie uns über den Widerruf informiert haben. Sie haften für eine Wertminderung der Waren nur, wenn diese auf eine Handhabung zurückzuführen ist, die über die Prüfung der Eigenschaften und Funktionalität der Artikel hinausgeht. 

Mit Bestellung erhalten Sie eine aktuelle (digitale) Ausfertigung der AGB und der Widerrufsbelehrung. Zum Widerruf können Sie auch das Muster-Widerrufsformular nutzen.

Bitte Beachten Sie unsere Widerrufsbelehrung: https://www.pollypiepmatz.de/l/withdrawal

  1. Rückgabe

PollyPiepmatz garantiert die Rückzahlung oder auf Wunsch den Umtausch zurückgegebener Artikel gemäß den Bestimmungen in Abschnitt 5 (Widerruf der Bestellung), vorausgesetzt, dass alle Artikel in dem Zustand zurückgegeben wurden, in dem sie sich bei Erhalt befanden. Das bedeutet, die Artikel dürfen nicht beschädigt, verschmutzt, gewaschen, verändert oder getragen sein (mit Ausnahme der Anprobe). Zudem sollten noch alle Anhänger und Etiketten am Artikel befestigt sein.Für die Rückgabe oder den Umtausch in unserem Ladengeschäft (Polly Piepmatz, Rahlstedter Bahnhofstraße 57, 22143 Hamburg – (DE) 040 5215 11 04 – info@pollypiepmatz.de) bringen Sie einfach den Lieferschein oder die (elektronische) Rechnung mit. Diese wurde Ihnen per E-Mail geschickt. Die Rückerstattung erfolgt, je nach Bezahlvorgang und ggf. Zahlungsmethode entweder mit der gleichen Zahlungsmethode, die Sie für den Einkauf verwendet haben oder per Überweisung. Eine Direktauszahlung erfolgt nur für Bar im Geschäft erworbene Ware. Für die Rückerstattung ist eine Bearbeitungszeit von bis zu zwei Wochen einzurechnen. Wir erstatten keine Gebühren, Ausnahme hiervon sind gezahlte Versandkosten.

  1. Zahlung & Zahlungsmethoden

Bitte beachten Sie, dass wir Zahlungen lediglich von Konten innerhalb der Bundesrepublik Deutschland akzeptieren. Etwaige Kosten einer Geld-Transaktion sind von Ihnen zu tragen.

Wir bieten die folgenden Zahlungsmethoden an:

Vorkasse

Die Zahlung erfolgt per Überweisung von Ihrem auf unser Konto. Bereitstellung und/oder Versand der Waren erfolgt Zahlungserhalt. Mit Bestellung auf PollyPiepmatz.de akzeptieren Sie unsere AGB und sind ein rechtswirksames Geschäft eingegangen.

PayPal

Der Service „PayPal” wird von PayPal zur Verfügung gestellt.Sie zahlen im Rahmen Ihrer gewohnten PayPal-Überweisung.Polly Piepmatz behält sich das Recht vor, die Gültigkeit des PayPal-Kontos, das Guthaben zur Deckung des Bestellwertes sowie die Rechnungsanschrift des Käufers zu überprüfen. Auf Grundlage der Ergebnisse dieser Prüfung können wir Bestellungen auch ablehnen.

Sofort bezahlen

Der Service „Sofort bezahlen” wird von Klarna zur Verfügung gestellt.Sie zahlen per Direkt-Überweisungsverfahren mit Ihrem gewohnten Online-Banking. Die Eingabe Ihrer Online-Banking-Daten erfolgt ausschließlich im gesicherten Zahlformular von Klarna. Polly Piepmatz kann daher weder auf die von Ihnen eingegebenen Daten noch auf Ihr Konto zugreifen. Für weitere Informationen und Fragen besuchen Sie bitte klarna.com oder kontaktieren Sie den Kundenservice von Klarna.

Bezahlung vor Ort

Bitte beachten Sie: Mit Bestellung auf PollyPiepmatz.de akzeptieren Sie unsere AGB und sind ein rechtswirksames Geschäft eingegangen. Die Bezahlung erfolgt in unserem Ladengeschäft mit Abholung der Ware, spätestens 5 Werktage nach der Bestellung.

  1. Gewährleistung

Es gilt die gesetzliche Mängelhaftung. Falls wir gegen diese Geschäftsbedingungen verstoßen, sind wir nur für Verluste haftbar, die eine vorhersehbare Folge eines solchen Vertragsbruchs sind. Polly Piepmatz ist nicht verantwortlich für indirekte Schäden, die als Nebenfolge des eigentlichen Verlustes oder Schadens entstehen, wenn die Ursache für diese Nichteinhaltung außerhalb unserer Kontrolle liegt. Unsere maximale Haftung Ihnen gegenüber für Verluste oder Schäden, die sich aus Ihrer Bestellung ergeben, sind auf den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung beschränkt.Falls ein Problem mit einem Produkt besteht, das Sie online bei PollyPiepmatz.de gekauft haben und Sie dieses Problem nicht gemeinsam mit Polly Piepmatz lösen konnten, können Sie Ihre Beschwerde auf dem Portal zur Online-Streitbeilegung der EU einreichen (ODR-Plattform, Online Dispute Resolution). Das Portal bietet Kunden und Händlern innerhalb der EU die Möglichkeit, bei Problemen mit Online-Einkäufen zu einer außergerichtlichen Einigung zu gelangen. Die benutzerfreundliche und interaktive Website dient als zentrale Anlaufstelle, die in allen EU-Amtssprachen kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Mithilfe der ODR-Plattform können Verbraucher und Händler eine Streitbeilegungsstelle ausfindig machen und gemeinsam den Prozess der Lösungsfindung durchlaufen. Die ODR-Plattform finden Sie unter: http://ec.europa.eu/odr.

  1. Farben und Maße

PollyPiepmatz unternimmt alle zumutbaren Anstrengungen, Eigenschaften seiner Produkte genau darzustellen, einschließlich ihrer Zusammensetzung und Farben. Die Farbanzeige hängt jedoch von Ihrem Computersystem ab, wir können nicht garantieren, dass Ihr Computer die Farben genau wiedergibt. Die Maß- und/oder Größenangaben eines Produktes auf PollyPiepmatz.de sind nur ungefähre Angaben, um Ihnen eine genauere Vorstellung der Passform eines Kleidungsstückes zu geben. Die tatsächlichen Maße eines Produktes variieren je nach dem zur Herstellung verwendeten Material.

  1. Abtretung

PollyPiepmatz behält sich das Recht vor, alle im Zusammenhang mit der Warenlieferung entstandenen Zahlungsforderungen einschließlich aller Zahlungsraten an Dritte abzutreten oder zu verpfänden.

  1. Eigentumsvorbehalt

Alle Rechte geistigen Eigentums, z. B. Markenzeichen auf PollyPiepmatz.de, verbleiben bei der Orhan Cekel Einzelunternehmung. Die Verwendung von PollyPiepmatz.de oder seiner Inhalte, einschließlich das Kopieren und Speichern von Inhalten vollständig oder in Teilen, außer zu persönlichen, nicht kommerziellen Zwecken, ist ohne Erlaubnis von PollyPiepmatz nicht gestattet.

  1. Informationen zum Unternehmen

Orhan Cekel Einzelunternehmung

Eingetragener Sitz:

Rickelstraße 23

21077 Hamburg

Kontakt über:

Polly Piepmatz

Rahlstedter Bahnhofstraße 57

22143 Hamburg

(DE) 040 5215 11 04

Stand: 17.04.2024